Feldmark
Bildauflösung 1680 x 1050 Datenschutzerklärung 31.05. 2021 © Lothar Herbst
Im Blumenviertel des Ortsteils Feldmark, unweit dem Freizeitbad DINamare und der Volksparkschule, wurde im Mai 2013 der neue Mehrgenerationenpark von Bürgermeister Dr. Michael Heidinger eröffnet. Dieser Park ist ganz was Besonderes. Er vereint Jung und Alt mit seinen Freizeitangeboten. Fußball im Soccerkäfig, Fitnessgeräte, Klettergerüst für die Kleinen, Boulplatz und Sitzgelegenheiten für die Senioren. An alles wurde gedacht, was die Generationen vereint. Bei einer Bürgerbeteiligung im Jahre 2011, konnte jeder der wollte seine Ideen nennen, die fast alle umgesetzt wurden. Es kann sich eigentlich jeder hier wiederfinden. In der Nähe ist auch die Eishalle angesiedelt, wo sich die Gäste in den Wintermonaten aufs Eis begeben dürfen. Ansonsten spielt hier auch der Eishockeyverein “Eisbären” um den Aufstieg in die nächste Liga. Im Dezember findet alljährlich hier immer auch das Eismärchen statt.
Sprachausgabe für Handicaps Kids