Bildauflösung 1680 x 1050 Datenschutzerklärung 31.05. 2021 © Lothar Herbst
Dinslaken meine Stadt, für Kids
Was geht ab? Ja, was kann ich euch auf Dinslakener Gebiet eigentlich anbieten? Da fällt mir ein. Habt ihr euch einmal auf dem großen Spielplatz an der Ziegelstraße umgeschaut? Hier könnt ihr rackern, Fußball spielen, klettern und nur einfach klönen. Groß und Klein haben hier ein gemütliches Beisammensein. Oder wie wäre es mit einem Besuch im Bergpark Lohberg. Steile Rutschen, ein schöner See, Verweilecken und ein Spielplatz laden euch herzlich ein. Wer es ruhiger braucht, dem sei der Lesegarten am Informationszentrum neben dem Rittertor zu empfehlen. In schöner Umgebung und Ruhe kannst du dir hier eine Leselektüre ausleihen und lesen. Oder wie wäre es mit einem Besuch im Mühlenmuseum an der alten Rotbach-Wassermühle? Die Windmühle im Dorfzentrum wird gerade renouviert und bekommt bald einen schönen Spielplatz dazu. Dann könnte man auch hier einen schönen Tag verbringen!
Sprachausgabe für Handicaps Kids